Seitenpfad:

Grundausbildungslehrgang - Leistungsprüfer

12.01.2012
Grundausbildungslehrgang - Leistungsprüfer
Im Rahmen ihres Lehrgangs der LVA Echem von der LWK Niedersachsen zum Leistungsprüfer, besichtigten ca. 15 Personen das Institut für Milchuntersuchung.
Während dieser Ausbildung erlernen die Teilnehmer den gesamten Ablauf der MLP (Milchleistungsprüfung) in Theorie und Praxis. Angefangen mit der Datenerfassung im Stall (Möglichkeiten der Nutzung entsprechender Software) bis hin zur Auswertung im VIT (Vereinigte Informationssysteme Tierhaltung). Richtlinien und Arbeitsanweisungen dienen hier zur Unterstützung.


Tagebuch 2011

17.11.2011

Exkursion des DMK Milchhof Magdeburg

Interessierte Mitarbeiterinnen des DMK Milchhof Magdeburg waren heute in unserem Institut zu Gast, um uns endlich einmal persönlich kennen zu lernen und ganz nah den Weg der Milchproben mitzuerleben.
mehr ...

16.11.2011

Überwachungsaudit

Die Reakkreditierung nach DIN EN 17025, durch Herrn Dr. Kirchhoff (AKS Hannover), wurde von uns erfolgreich absolviert.
mehr ...