02.11.2011
Besuch aus Oberösterreich
Während ihrer 3-tägigen Exkursion von Führungskräften aus Milchwirtschaft, Zuchtverbänden, Forst- und Landwirtschaft sowie Veterinärwesen aus Oberösterreich wurde auch das Institut für Milchuntersuchung schon am ersten Tag Ziel der Besichtigungs- und Studienreise.
Pünktlich um 14:15 Uhr empfingen Herr Dr. Claus (Geschäftsführer) und Herr Buermeyer (Laborleiter) die Gäste. Entstehung des Labors, Abläufe und Untersuchungen wurden vorgestellt, keine Frage sollte unbeantwortet bleiben. Es blieb nur eine Stunde Zeit, denn um 16:15 Uhr stand bereits ein Zuchtbetrieb aus Fintel am Rande der Lüneburger Heide auf dem sehr vielfältigen und abwechslungsreichen Programm der Exkursionsteilnehmer.

06.10.2011

Vorstand und Geschäftsleitung des TVL zu Gast

Der Vorsitzende, Herr Dr. Gerold Ditzel und die Geschäftsführerin, Frau Dr. Sonja Kleinhans des TVL (Thüringer Verband für Leistungs- und Qualitätsprüfungen in der Tierzucht e.V.) informierten sich im Institut für Milchuntersuchung über Arbeitsabläufe, Besonderheiten sowie Erfahrungswerte.
mehr ...