Seitenpfad:

Aktive Landfrauen aus Osterholz-Scharmbeck auf Tour

16.03.2011
Aktive Landfrauen aus Osterholz-Scharmbeck auf Tour
Der Tag stand ganz im Zeichen der Zucht und Milchuntersuchung.
44 Landfrauen aus dem Bereich Osterholz-Scharmbeck besuchten die Masterrind und das Institut für Milchuntersuchung. An beiden Stationen konnten viele Informationen aufgenommen werden. Im IfM waren Herr Dr. Jürgen Claus, Marga Tomforde und Jörg Buermeyer jeweils mit 11er Gruppen unterwegs, um die Abläufe zu demonstrieren.
Die Damen nutzten ausgiebig die Möglichkeit Fragen zu stellen. Der Laborleiter stellte zudem kurz das interessante neue Mastitismonitoring (MEDI) vor.
Mittagessen gab es bei der Masterrind. Zum Abschluss des Tages ging es noch in ein nahegelegenes Cafe. Organisiert wurde der Tag von Frau Annette Stellies.
Danke für Ihren Besuch!!