08.02.2011
Das IfM begrüßt den 1.000 Besucher
Mitglieder des Besamungsvereins Hannover-Peine zu Gast
45 Landwirte des Besamungsvereins Hannover-Peine besich-tigten auf Initiative von Herrn Berend Raupers (Masterrind) das Institut. Der Geschäftsführer, Herr Dr. Claus, und der Laborleiter, Herr Buermeyer, führten insgesamt 4 Gruppen durch das Labor.
Ein reges Interesse bestand an dem Untersuchungsverfahren Mastitis-Erreger-DNA-Identifikation (kurz = MEDI). Außerdem wurde die Gelegenheit genutzt, das Mastitismonitoring-Programm vorzustellen und darüber zu informieren.

Eine Pause gab es für die Besucher nicht, denn eine weitere Besichtigung bei der Masterrind mit anschließender Kaffeetafel stand auf dem Tagesprogramm.

Ganz besonders freuen wir uns, dass wir in dieser Besucher-gruppe den 1.000 Besucher begrüßen durften. Insgesamt haben sich schon 1.015 Personen für unser Labor interessiert! Vielen Dank dafür!

01.12.2010

AKS Überwachungsaudit

Das jährliche Überwachungsaudit durch unseren Akkreditierer (AKS Hannover) wurde von Herrn Dr. Kirchhoff vorgenommen.
mehr ...