15.10.2010
27.09. - 15.10.2010 Praktikantinnen
Im Rahmen der Ausbildung zur Chemisch-technischen Assistentin absolvierte Frau I. Kilic ihr Praktikum in unserem Labor. Zur gleichen Zeit war für eine Woche Frau A. Weisenfels ebenfalls zum Praktikum bei uns.
Beiden hat es scheinbar sehr gefallen. Hier einige Zitate:

"Am besten gefallen hat mir die Mikrobiologie, da man dort viele Sachen sehr gut sehen sowie selber machen konnte."
"Sehr gut finde ich auch, dass man die Möglichkeit hat an allen Stellen im Labor mitzuarbeiten."
"Die Mitarbeiter haben mich sehr gut aufgenommen und mir vieles erklärt."
Die Mikrobiologie ist am spannendsten, da man die Möglichkeit hat sehr interessante Proben zu untersuchen."
Die praktische Arbeit bei der Keimzahlbestimmung hat mir sehr gefallen, da ich die Gelegenheit bekommen habe selbstständig zu arbeiten."

07.10.2010

Besuch aus Serbien

Die Firma Biolab Consulting aus Lüneburg besuchte uns, um im Rahmen eines Austauschprojektes Informationen zum Aufbau eines Labors in Serbien zu erhalten.
mehr ...