Seitenpfad:

20.06. - 01.07.11 Praktikum Helge Schieck

01.07.2011
20.06. - 01.07.11 Praktikum Helge Schieck
Viele Schüler wissen noch nicht genau, in welche berufliche Richtung sie sich orientieren sollen. Ein Praktikum ist eine hervorragende Möglichkeit, die Interessen herauszufinden.
Vom 20.06. - 01.07.11 absolvierte Helge Schieck ein Schulpraktikum (Bremer Gymnasium) im IfM. Vom Probeneingang bis zur Datenverarbeitung erhielt Herr Schieck einen intensiven Einblick in den Arbeitsalltag des Institutes und durfte natürlich in allen Bereichen eigenständig mitarbeiten.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir Herrn Schieck ein seiner Entscheidungsfindung weiterhelfen konnten.

28.06.2011

"Die Goldene Olga" - Gutachtersitzung im IfM

Die Goldene Olga ist ein Milchlandpreis-Wettbewerb, bei dem die 20 besten milcherzeugenden Betriebe als beispielgebend in der Öffentlichkeit herausgestellt werden und einen Preis für Qualität und langjährige konsequent gute Arbeit erhalten.
mehr ...

27.06.2011

Tarifverhandlungen

Mitglieder der Land- und forstwirtschaftlichen Arbeitgeber-vereinigung Niedersachsen e.V. und des Arbeitnehmerverbandes Deutscher Milchkontroll- und Tierzuchtbediensteten (ADM-Bundesverband) trafen sich zu Tarifverhandlungen in den Räumen des IfM. Die Sitzung dauerte mehrere Stunden an.
mehr ...