Seitenpfad:

DLQ Projektgruppe „Milchanalytik und Güteprüfung“ tagte in Verden

22.10.2013
DLQ Projektgruppe „Milchanalytik und Güteprüfung“ tagte in Verden
Die jährliche Tagung findet jeweils an einem Laborstandort statt. In diesem Jahr erstmalig in Verden.
Am 22./23.10 fand das jährliche Treffen der Projektgruppe „Milchanalytik und Güteprüfung“ des DLQ in Verden statt. Neben verschiedenen Tagungspunkten stand u. a. auch eine Besichtigung der Laborräume des IfM auf dem Programm. Den Abschluss des Tages mit Vorträgen und intensiven Diskussionen bildete eine Stadtführung in der Abenddämmerung und ein gemeinsames Abendessen im Tagungshotel „Akzent Hotel Höltje“. Die Stadtführung wurde von den Teilnehmern sehr positiv aufgenommen und jeder erhielt zum Abschluss ein kleines „Wanderbuch“ der Stadt Verden. Der 2. Tag diente hauptsächlich der Abstimmung und dem Informationsaustausch zu Ringtests und Projekten. Die positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass es insgesamt eine gelungene Veranstaltung war, die gegen 13:30 Uhr mit einem kleinen Imbiss endete.

25.04.2013

Zukunftstag

Es war einmal wieder soweit, der Zukunftstag für Mädchen und Jungen zur Berufsorientierung fand auch im IfM statt.
mehr ...

03.03.2013

Pressemitteilung

Milchuntersuchungen auf Aflatoxin nahezu abgeschlossen: 800 Proben ohne Auffälligkeiten
mehr ...