Seitenpfad:

Fachberater der Landwirtschaftskammer Niedersachsen zu Gast in Zeven

24.11.2005
Fachberater der Landwirtschaftskammer Niedersachsen zu Gast in Zeven
Unter der Leitung von Herrn Ernst Meyer waren die 12 Fachberater der Landwirtschaftskammer zu Gast im Institut für Milchuntersuchung.
Auf dem Weg zur Dienstbesprechung in Bremervörde informierten sich die Damen und Herren über die Milchuntersuchung in Zeven. Vor einiger Zeit besichtigte der Teilnehmerkreis das Labor in Leer und konnten nun Vergleiche anstellen. Besonderes Interesse fand die automatische Pipettierstation mit Barcodeerfassung zur sicheren und dokumentierten Hemmstoffuntersuchung. Die Untersuchung auf Mastitiserreger als zusätzliche Dienstleistung für die Milcherzeuger stand ebenfalls im Mittelpunkt.

01.10.2005

Wechsel in der Laborleitung

Der langjährige Laborleiter, Herr Uwe Heinrich, des Institutes für Milchuntersuchung Niedersachsen Bremen GbR (IfM) in Zeven übergab mit Wirkung zum 27.09.2005 die Leitung an Herrn Jörg Buermeyer.
mehr ...